Sonderausstellung Alpenkönig Steinbock bis Mai 2010

Sonderausstellung zum Alpenkönig Steinbock im Obergeschoss vom Natioalparkhaus Aquaprad.

Wo immer es Steinböcke gibt, werden diese Tiere zu Symbolfiguren. Nichts desto trotz wurde dem Hörner tragenden Kletterkünstler schon immer nachgestellt. Im Alpenraum führte dies beinahe zu seiner Ausrottung. Mit viel Aufwand gelang es das stolze Symboltier in einigen Gebieten der Alpen wieder anzusiedeln.

Steinböcke sind stolze Wappentiere, beliebte Werbeträger, Sternzeichen und kuscheliege Plüschtiere.

Die Sonderausstellung kann bis Mai 2010 zu den Öffnungszeiten des Natioanlparkhauses besichtigt werden. Montag Ruhetag.

Mineralienausstellung

Verschiedene Mineralien Südtirols werden im Erdgeschoss des Nationalparkhauses ausgestellt. Mineralien, die geheimnisvollen Schätze aus dem Inneren der Erde, haben den Menschen schon immer fasziniert. Die alten Griechen hielten z.B. den Bergkristall für sehr stark gefrorenes Eis, das niemals auftaut. Sie nannten ihn crystallos. Von diesem Wort stammt der heute allgemein gebräuchliche Begriff Kristall ab.

hier weitere infos

Kommentieren

Quality Selection 2014
Kategorien
Webcam Sulden

picasa_18x57

youtube_220x70

facebook_220x70

Partner-Betriebe

Pure Mountain Sulden

Blogverzeichnis Top Traveling Sites