Programm der Wohlfühlwoche nach Sebastian Kneipp

Hier jetzt das komplete Wochenprogramm der Wohlfühlwoche nach Sebastain Kneipp:

28.06.10 MontagKennenlernen der Gegend

…Tag zur freien Verfügung

Abends: Lichtbildervortrag in der Grundschule Sulden um 21:00 Uhr mit Schöpf Kurt zum Thema “Rund um den Ortler”

29.06.10 DienstagKleine Reise durch die Kneippsche Gesundheitslehre

…und deren 5 Säulen mit anschließenden Kneippanwendungen im Bärenbad mit Frau Dr. Phil. Helene Roschatt und einer leichten Rundwanderung von ca. 1,5 Std. über den Wasserlehrpfad.

Treffpunkt: um 10:00 Uhr im Bärenbad Sulden Ausrüstung: Wetterfeste Kleidung Dauer: 3-4 Stunden

30.06.10 Mittwoch - Yakauftrieb mit Reinhold Messner

Reinhold Messner bringt seine Yaks ins Madritschgebiet wo die zotteligen Vierbeiner alljährlich den Sommer verbringen. Kommen Sie mit und begleiten Sie Reinhold Messner und seine Yaks in ihr Sommerquartier.

Treffpunkt: um 9:00 Uhr an der Talstation der Seilbahn Sulden Dauer: ca. 6 Std., Gehzeit ca. 4 Std Ausrüstung: Wetterfeste Kleidung und Proviant

01.07.10 DonnerstagWanderung in den Sonnenaufgang zur Rötlspitz

Ein besonderes Naturschauspiel! Heute ist Früh aufstehen angesagt. An der Passhöhe auf 2780 m angekommen wandern wir zum Gipfel der Rötelspitze.

Treffpunkt: um 3:30 Uhr am Tourismusbüro in Gomagoi

Wir fahren mit den eigenen PKW’s (Fahrgemeinschaften) auf’s Stilfserjoch.

Dauer: ca. 5 Std., Gehzeit ca. 4 Std. Ausrüstung: warme Kleidung, Mütze, Stirnlampe und Proviant

02.07.10 FreitagWir besuchen den Kräuterkundler Platzer Siegi im malerischen Stilfs

Siegi begleitet uns zu Almwiesen wo er die kostbaren Zutaten für seine einzigartige Haus- Apotheke erntet und erzählt uns von seiner Erfahrung vom Kochen mit Heu und Bergkräutern.

Treffpunkt: um 9:00 Uhr am Tourismusbüro

Wir fahren mit den eigenen PKW’s (Fahrgemeinschaften)

Leichte Wanderung, Dauer: ca. 4 – 5 Std., Gehzeit ca. 3 Std, Ausrüstung: Wetterfeste Kleidung und Proviant

Pfarrer Sebastian Kneipp (1821 -1897) gilt als Gründer der modernen ganzheitlichen Medizin. Er war Experte in natürlichen Heilmethoden und erlangte sein gesamtes Wissen aus eigener Erfahrung. Das Wirken Kneipp´s liegt zwar schon über 100 Jahre zurück, ist aber aktueller den je beim Vorbeugen und Heilen der heutigen Zivilisationskrankheiten (Bluthochdruck, Kreislaufbeschwerden, Arteriosklerose der Herzkranzgefäße, usw.).

Die Wander- Wohlfühlwochen kombinieren Alpine Wellness mit dem Wissensschatz von Pfarrer Sebastian Kneipp. Ideal zum erholen, regenerieren und aufatmen für Körper und Geist. Weder eine Kur- noch eine sportlich ambitionierte Wanderwoche, sondern eine Entschleunigung mit gesundem Essen, gemäßigten Wanderungen und leichten Kneippanwendungen bei denen die einzigartige Natur des Ortlergebiets immer im Mittelpunkt steht.

Der Preis ist 415 Euro pro Person inklusive der Leistungen.

Kommentieren

Quality Selection 2014
Kategorien
Webcam Sulden

picasa_18x57

youtube_220x70

facebook_220x70

Partner-Betriebe

Pure Mountain Sulden

Blogverzeichnis Top Traveling Sites