Moderne Architektur für drei Schutzhütten in Südtirol

Von den 24 Schutzhütten, die das Land vom CAI übernimmt, müssen drei abgerissen und neu gebaut werden.

Die Hütten Edelraut in Mühlwald/Lappach, Schwarzenstein in St. Johann im Ahrntal und Weißkugel in Graun in Vinschgau sollen aber nicht in der traditionellen Form gebaut werden.

“Vielleicht können wir hier drei innovative Projekte umsetzen, so wie in der Schweiz”, erklärte Landeshauptmann Luis Durnwalder am Montag.

Die eingereichten Projekte seien deshalb am Montag abgelehnt worden. Das Land will stattdessen einen Ideenwettbewerb ausschreiben. Die Hütten müssten in die Landschaft passen und ihre Aufgabe erfüllen, das sei eine Vorgabe, erklärte der Landeshauptmann.

“Die Kosten von zwei Millionen für jede Hütte, die wir auch für einen klassischen Neubau ausgegeben hätten, dürfen aber nicht überschritten werden”, so Durnwalder.

Kommentieren

Quality Selection 2014
Kategorien
Webcam Sulden

picasa_18x57

youtube_220x70

facebook_220x70

Partner-Betriebe

Pure Mountain Sulden

Blogverzeichnis Top Traveling Sites