Der Hanny Paul ist 70!

Bei bestem ” Suldenwetter” versammelten sich am 20. Juni viele Suldner und Ehrengäste aus nah und fern, um Paul Hanny zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Für den Jubilar war dies eine echte Überraschung.

Es waren seine Freunde Reinhold Messner und Arnold Gapp, die Ihn nach dem Gottesdienst zu den vielen Gratulanten begleiteten. Die Laatscher Kapelle unter der Leitung von Erwin Brunner warteten mit einem Ständchen auf, der HGV Sulden mit Obfrau Patrizia Reinstadler mit einem Häppchenbuffet.

Zum Festessen in Hartmann’s Weinstube trafen rund 30 Ehrengäste ein. Reinhold Messner, Heinrich Gapp- der Präsident der Ferienregion Ortlergebiet, und Architekt Arnold Gapp überbrachten dem sichtlich gerührten Jubilar die besten Glückwünsche, würdigten seinen jahrzehntelangen Einsatz für Sulden und überreichten Ihm symbolisch eine Schatztruhe, prall gefüllt mit 1-Cent Münzen.

Zu den Ehrengästen gehörten auch Roland Thöni, Gustav Thöni, der frühere Bürgermeister von Stilfs, Josef Hofer, der neue Bürgermeister Hartwig Tschenett, Erich Pfeifer und Hans Eberhöfer von der Seilbahn Sulden, Toni Stocker, der Präsident der Südtiroler Berg-und Skiführer, Verwandte, Freunde vom Bayerischen Rundfunk und dem Burda-Verlag in Deutschland, Wegbegleiter, Vertreter der Feuerwehr, des Weißen Kreuz, der Bergrettung, des Skiclubs Ortler und des HGV sowie viele Suldner.

Würde man beginnen, die Aktionen aufzuzählen, die Paul Hanny seit über 30 Jahren mit viel Herzblut für Sulden durchgeführt hat und noch immer durchführt, käme eine lange Liste heraus. Es seine hier lediglich der Ankauf des ersten Skibusses genannt, die Organisation der Ski-Test-Wochen seit 1984 und viel weitere Initiativen, die dazu beigetragen haben, den Namen von Sulden in aller Welt bekannt zu machen. Das Geheimnis dafür, dass Paul Hanny viele Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Sport und der Medienwelt für sich – und damit automatisch auch für Sulden – als treue Freunde gewonnen hat, liegt wohl darin, dass er Freunde niemals verrät und in ihnen zuerst nicht die Funktionen sieht, die sie bekleiden oder das, was sie haben, sondern schlicht und einfach das, was sie sind, nämlich Menschen.

2 Kommentare zu „Der Hanny Paul ist 70!“

  • Alois:

    Dem Hanny Paul auch von mir, einem Ortler- und Suldenfreund, einen herzlichen Glückwunsch ! Alois aus dem Rheinland.

  • Messner Helmut:

    Lieber Paul,
    ich gratuliere dir nachträglich noch zu deinem 70.Geburtstag. Auch ich werde im kommenden Januar 70 Jahre alt und werde diesen Anlass auf Initiative meiner Geschwister in Sulden (Hotel Post)feiern. Es würde mich freuen, wenn du am 12. Januar an diesem Fest teilnimmst. Ich lade dich herzlich dazu ein.
    Mit besten Grüssen und Wünschen
    Helmut

Kommentieren

Quality Selection 2014
Kategorien
Webcam Sulden

picasa_18x57

youtube_220x70

facebook_220x70

Partner-Betriebe

Pure Mountain Sulden

Blogverzeichnis Top Traveling Sites